Friday, November 28th 2014, 5:34pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to kathNews. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BWV51

Trainee

Occupation: Dolmetscherin

21

Friday, January 25th 2008, 10:47am

Solange die Kinder noch klein sind und imMaxi-cosi liegen war bei uns das Reisen nie ein Problem. Auch Flüge nach Übersee gingen problemlos. So ab ca 15 Monaten - zum 3.geburtstag waren bei uns die übersseflüge nur och stressig und nervig-außerdem war dann mindestens ein Geschwisterkind im schleptau..So sind wir notgedrungen auf das Auto umgestiegen und peilen nur noch innereuropäische Ziele an. Das klappt ganz prima, weil die älteren Kinder schon auf ihre jüngeren Geschwister mit aufpassen können.

Gandalf

Administrator

Occupation: M+M (Medien+Management)

22

Friday, January 25th 2008, 10:49am

Frage: Darf/kann/soll man bei Flügen das eigene Maxi-Cosi mitnehmen oder haben die im Flugzeug etwas?

G
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

BWV51

Trainee

23

Friday, January 25th 2008, 10:52am

In den Flieger darfst du natürlichden Maxi-cosi mitnehmen. Auf den Langstreckenflügen gibt es in der 1. sitzreihe (direkt unter der Leinwand) Babyschalen, in denen die Kleinen liegen können.
Gruß birgit

hannibal

Trainee

Occupation: Techn. Angestellter

24

Friday, January 25th 2008, 6:24pm

Es ist auf Flügen immer gescheiter, den eigenen Kindersitz mitzubringen. Diese Babybettchen, die BWV51 anspricht gibt es zwar auf vielen Langstreckenflügen und bei Ferienfliegern auch auf Kurzstrecke, aber meist sind es nicht mehr als 2-4.

Ausserdem liegt das Kind mehr oder weniger ungesichert da drinnen, bei einem Absacken der Maschine ist das lebensgefährlich für das Kind, und die Leute in seiner Umgebung.

Generell wird daher zum mitbringen des eigenen Kindersitzes geraten, allein schon aus Gründen der Sicherheit.

lg Reknalf

25

Friday, January 25th 2008, 6:45pm

Quoted

Original von BWV51
In den Flieger darfst du natürlichden Maxi-cosi mitnehmen. Auf den Langstreckenflügen gibt es in der 1. sitzreihe (direkt unter der Leinwand) Babyschalen, in denen die Kleinen liegen können.
Gruß birgit

naja, nicht jeden Kindersitz darf man mitbringen.
Sowas sollte er haben: "For use in aircraft" (Achtung, der Link ist eine pdf)
Aber nicht nur aus Sicherheitsgründen sollte man den eigenen dabei haben, sondern auch, weil manchmal die bestellte Schale schlicht und einfach unversehends nicht an Bord ist, und dann kann das ein sehr anstrengender Flug werden... Für alle Beteiligten, auch die Kinderlosen!

BWV51

Trainee

26

Sunday, January 27th 2008, 1:48pm

Ja, solche Sitze meinte ich auch.
Auf alle fälle vor Reieantirtt bei der Airlin nachfragen, welcheen stiz und ob sie überhaupt einen erlauben.

Vicka

Beginner

Occupation: Mutter

27

Tuesday, March 4th 2008, 4:25pm

Kindersitz im Flieger

Normalerweise haben Babys keinen eigenen Sitzplatz im Flieger und deswegen kann man nicht immer den Autositz mitnehmen.
Man kann Maxi Cosi im Flieger auch nicht richtig befestigen, deswegen ist es in der Passagierkabine meistens nicht erlaubt. Im Falle eines Unfalls würde es durch die Kabine fliegen und sowohl das Baby, als auch andere gefährden.

Die Babyschale, die die Fluglinie anbietet finde ich nur bei Langstrecken praktisch.

Ich habe meine Kinder immer im Tragetuch gehabt. So hatte ich die Hände frei für meine größeren Kinder.

Rate this thread