Wednesday, September 8th 2010, 12:17am UTC+2
You are not logged in.
Ich verstehe die Maßnahmen der Bischofskonferenz nicht:Das wird wieder eine heiße Diskussion mit drei heißen Themen (Friedenszeichen, Handkommunion, Schweinegrippe...) auf einmal... Herrlich, ich freue mich auf eine hochemotionale Diskussion![]()
G
This post has been edited 2 times, last edit by "Cinderella01" (Nov 12th 2009, 6:02pm)
Quelle: http://www.kath-info.de/handkommunion.html
Quoted
Schweinegrippe
So mancher Bischof sorgt sich um die Gesundheit seiner Schäfchen: durch Weihwasser könnte man sich mit der Schweinegrippe anstecken, oder auch die Kommunion birgt angeblich ein Risiko. Dazu sei erinnert, daß das Geld einen besonderen Risikofaktor darstellt. Es geht von Hand zu Hand und wer es berührt, sollte keine Nahrung mit den Fingern zu sich nehmen. Wir empfehlen daher, in den Messen, in denen eine Kollekte eingezogen wird, die hl. Kommunion nicht in die Hand zu empfangen, bzw. in Messen, in denen Handkommunion ausgeteilt wird, keine Kollekte einzuziehen.
FP
@ Dr. Christa Wiesenberger: ...da hätte ich eine Frage an Dich: wie ich gelesen habe, hat der Virus noch nie mutiert, sondern er hat einen anderen Virusstamm bekommen.
Was ist der Unterschied ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Edi" (Nov 12th 2009, 7:09pm)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Schweinegrippe hier zum Vorwand genommen wird für eine viel tiefer liegende, grundsätzlichere Aversion gegen die Form der Mundkommunion. Das Argument, die Mundkommunion fördere das Ansteckungsrisiko, ist absolut lächerlich. Im Gegenteil: Die konsekrierte Hostie aus der Hand zu empfangen, in der man zuvor das Münzgeld für die Kollekte hielt, wäre nach diesem Argumenationsmuster in der Tat viel fragwürdiger. Was das Infektionsrisiko angeht, stinkt Geld eben doch!
Das wird wieder eine heiße Diskussion mit drei heißen Themen (Friedenszeichen, Handkommunion, Schweinegrippe...) auf einmal... Herrlich, ich freue mich auf eine hochemotionale Diskussion![]()
G
Die Kirche sollte jetzt auch zur Geldwäsche (im wörtlichen Sinne gemeint) anraten. Da hat es auch genug Erreger dran.
Am besten alle Leute gleich in einen Raumanzug stecken!
Die Kirche sollte jetzt auch zur Geldwäsche (im wörtlichen Sinne gemeint) anraten. Da hat es auch genug Erreger dran.
Am besten alle Leute gleich in einen Raumanzug stecken!
![]()
![]()
![]()
Das stelle man sich mal wörtlich vor: Die Kirche voll mit Menschen in Raumanzügen. Da dann der einzelne Mensch mehr Platz braucht, müssen wir dann wohl die Kirchen vergrößern...
Aber um die Ansteckungsgefahr ganz zu bannen, muß vor der Wohnungs- oder Hauseingangstür eine Dekontaminierungsschleuße passiert werden, sonst werden die Viren oder Bakterien beim Ausziehen des Raumanzuges auf die Hände übertragen und dann ist erst recht passiert.
Quoted
Die Kirche voll mit Menschen in Raumanzügen. Da dann der einzelne
Mensch mehr Platz braucht, müssen wir dann wohl die Kirchen
vergrößern...
Der Gedanke ist mir auch gekommen.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Schweinegrippe hier zum Vorwand genommen wird für eine viel tiefer liegende, grundsätzlichere Aversion gegen die Form der Mundkommunion. Das Argument, die Mundkommunion fördere das Ansteckungsrisiko, ist absolut lächerlich.....
So ist es, der Leib Christi soll uns mit Liebe und Vertrauen anstecken, wir sollen uns auf die Kommuion freuen. Wir sollten nicht mit Angst den Leib Christi entgegen gehen. Übrigens kenn ich nun 2 Fälle bei denen "die Schweinegrippe" ausgebrochen ist. Beide auf dem Weg der Besserung und ich kann sagen es war in beiden Fällen recht harmlos.Der Gedanke ist mir auch gekommen.
Des weiteren ist die Hl. Kommunion nach der Wandlung der Leib Christi. Mit dieser Empfehlung wird er zu nem Keks degradiert. Denn wenn mich der Leib Christi ansteckte, dann weiß ich auch nicht mehr.
Tuberkulose-Bakterium braucht Antibiotikum
Wenn das stimmt, ist jede Impfung, zumindest gegen Tuberkulose, abzulehnen.
Philothea
Tuberkulose-Bakterium braucht Antibiotikum
Wenn das stimmt, ist jede Impfung, zumindest gegen Tuberkulose, abzulehnen.
Das verstehe ich nicht.
Wie meinst du das?
Also ich finde dieser Artikel bedeutet eher, dass die Impfung gegen TB richtig ist -denn dann hast du keine Bakterien, die Antibiotika lieben![]()
Antibiotika ist ja keine Impfung![]()
Quoted
Skurriler könnte die Weiterentwicklung eines Erregers kaum sein: Forscher haben Tuberkulose-Bakterien entdeckt, für die ein Antibiotikum nicht schädlich ist, sondern eine Droge. Die Erreger blühten regelrecht auf, wenn der Wirkstoff Rifampicin verabreicht werde, berichten chinesische und US-Forscher im "International Journal of Tuberculosis and Lung Disease". Welcher Zellmechanismus der Abhängigkeit zugrunde liegt, sei derzeit noch unklar.
Philothea