Saturday, September 11th 2010, 12:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Student

501

Tuesday, April 13th 2010, 11:23pm

Hallo!

Ich kann 2300 Tage nicht als Tage sehen, weil das umgerechnet 6 Jahre sind und es steht eindeutig in der Prophezeiung das die Vision die Zeit des Ende betrifft.
In der Danielprophezeiung steht :26 Die Vision von den Abenden und den Morgen, die dir offenbart wurde, ist wahr; doch du sollst sie geheim halten; denn sie bezieht sich auf eine ferne Zeit. Ich glaube, eine ferne Zeit sind nicht 6 Jahre.

Das kann sein, es ist dennoch völlig willkürlich, wenn man daraus 2300 Jahre macht, nur weil das besser passt. Das steht da schlicht und einfach nicht. Gegen den Wortlaut ist keine Auslegung möglich.

Quoted

Sogar in Jesaja steht schon, dass zur Zeit des Endes, es Grundmauern und Trümmerstätten sind, die wieder bewohnbar gemacht werden.

Das ist nach jedem Krieg so gewesen. Was lässt sich also daraus ableiten? Nichts.

Quoted

Die Vorbereitung auf das kommende Heil, Jesaja Kapitel 58: 12 Deine Leute bauen die uralten Trümmerstätten wieder auf, die Grundmauern aus der Zeit vergangener Generationen stellst du wieder her. Man nennt dich den Maurer, der die Risse ausbessert, den, der die Ruinen wieder bewohnbar macht.

Ich glaube, mit uralten Trümmerstätten ist die übrig gebliebene Klagemauer vom Tempel, der 70 nach Christus zerstört wurde, gemeint. Die Klagemauer wurde 1967 zurückerobert. Die Klagemauer ist eine Grundmauer vom Tempel. Die uralten Trümmerstätten wurden 1967 wieder neu belebt.

"Belebt" meinetwegen, aber eben nicht aufgebaut, wie es bei Jesaja steht. Kleiner Unterschied, oder? Es passt nicht zusammen.

Quoted

Ich glaube, das Heiligtum der Juden ist heute die Klagemauer, weil die Juden dort hin beten gehen. Die Klagemauer kennt fast jeder auf der Welt ich denke sogar mehr als den Felsendom darüber.

Juden beten auch in jeder Synagoge. Und die Tatsache, dass die Welt die Klagemauer kennt hat nichts mit der Frage zu tun, ob sie das Heiligtum der Juden ist.

Quoted

In Wikipedia steht: Unter Herodes dem Großen begann seit 21 v. Chr. eine gänzliche Umgestaltung des Tempels in großartigem Maßstab und im griechischen Stil (daher Herodianischer Tempel). Diese Tempelanlage war nach Flavius Josephus ein Stadion (zwischen 185 bis 200 m) lang und ein Stadion breit. Im jüdisch-römischen Krieg im Jahr 70 war der Tempel die letzte Schutzwehr der Juden und wurde schließlich zerstört.

König Herodes war kein Jude sondern zugeheiratet mit einer Jüdin und errichtete eine schöne Tempelanlage vor der Ankunft Jesus. Nach Jesu Tod am Kreuz wurde wenig später dieser Tempel wieder zerstört und bis heute nicht wieder aufgebaut, die Klagemauer blieb übrig. Zufall? Nein. Ich glaube, gerade für Ankunft Jesu wurde dieser schöne neue Tempel gebaut. Ich glaube, dass hat unser Vater im Himmel so geplant und bewirkt.

Es ist mir jetzt unklar, was das mit dem Thema zu tun hat.
Spiritus Domini replevit orbem terrarum. Alleluia.

Romantika

Moderator

502

Tuesday, April 13th 2010, 11:42pm

@ Benedictus

Hast Du die Hinweise von Petra und mir gegen 18 Uhr in diesem Thread gesehen? Und wenn Du Dir weitere Beiträge des Users ChrisKiesl in anderen Threads anschaust, wirst Du merken, daß er überall ähnliche und überlange Beiträge schreibt. Diese haben eben nicht unbedingt etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun, im Gegenteil!

;) Also wundere Dich nicht zu sehr. ;)

Da er laut Petra in über 20 Foren diese überlangen Beiträge zu seinem "Lieblingsthema" bringt, wäre es vielleicht ratsam, darauf nicht zu sehr einzugehen...
Sei gepriesen, Herr Jesus Christus, Sohn des lebendigen Gottes. Du bist der Erlöser der Welt, unser Herr und Heiland, der zur Rechten des Vaters thront. Komm, Herr Jesus, und steh uns bei, daß wir alle Zeit mit Dir leben und in das Reich deines Vaters gelangen. Amen.

503

Wednesday, April 14th 2010, 2:30am

@ Benedictus

Hast Du die Hinweise von Petra und mir gegen 18 Uhr in diesem Thread gesehen? Und wenn Du Dir weitere Beiträge des Users ChrisKiesl in anderen Threads anschaust, wirst Du merken, daß er überall ähnliche und überlange Beiträge schreibt. Diese haben eben nicht unbedingt etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun, im Gegenteil!

;) Also wundere Dich nicht zu sehr. ;)

Da er laut Petra in über 20 Foren diese überlangen Beiträge zu seinem "Lieblingsthema" bringt, wäre es vielleicht ratsam, darauf nicht zu sehr einzugehen...
Hallo!

Ja was spricht dagegen dass ich mich bemühe. Was spricht dagegen, wenn ich aufmerksam mache, wenn ich die heutige Zeit als letzte Endzeit erkannt habe. Die Prophezeiungen zeigen, dass unser Vater im Himmel tausende Jahre vorher weiß, was sich ereignen wird.

Ich denke, die Beiträge müssen auch nachvollziehbar sein, und deshalb die Überlänge. Was bringt es, wenn ich schreibe, ich glaube, dass Jesus bald kommt? Ich zeige diese HINWEISE. UND auf das kann man diskutieren, was ich auch tue. Ich bemühe mich, auf alle Fragen zu antworten.

Was hättest du getan, wenn du die heutige Zeit als letzte Endzeit erkannt hättest? Und Jesus sagt auch:

Mt 25,24 Zuletzt kam auch der Diener, der das eine Talent erhalten hatte, und sagte: Herr, ich wusste, dass du ein strenger Mann bist; du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst, wo du nicht ausgestreut hast; Mt 25,25 weil ich Angst hatte, habe ich dein Geld in der Erde versteckt. Hier hast du es wieder. Mt 25,26 Sein Herr antwortete ihm: Du bist ein schlechter und fauler Diener! Du hast doch gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe.

Lk 6,26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.
Das heißt für mich: Wenn ich von allen gelobt werden würde, denn dann wüsste ich, dass ich etwas falsch machen würde. Diesen Vorwürfe akzeptiere ich auch.

Das siehst nur du so, dass es nicht zum Thema passt. Ich denke mir schon was darüber wenn ich dazu etwas schreibe. Aber ist es dann nicht so das mir ja wieder die Überlänge vorgeworfen wird. So ist es eben.

Mein Lieblingsthema ist die Bibel, denn die Bibel zeigt dass unser Vater im Himmel tausende Jahre vorher weiss, was sich ereignen wird. Ich glaube, dass die Bibel zu 100% wahr ist.

Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "ChrisKiesl090676" (Apr 14th 2010, 2:36am)

504

Wednesday, April 14th 2010, 2:46am

Quoted

In Wikipedia steht: Unter Herodes dem Großen begann seit 21 v. Chr. eine gänzliche Umgestaltung des Tempels in großartigem Maßstab und im griechischen Stil (daher Herodianischer Tempel). Diese Tempelanlage war nach Flavius Josephus ein Stadion (zwischen 185 bis 200 m) lang und ein Stadion breit. Im jüdisch-römischen Krieg im Jahr 70 war der Tempel die letzte Schutzwehr der Juden und wurde schließlich zerstört.

König Herodes war kein Jude sondern zugeheiratet mit einer Jüdin und errichtete eine schöne Tempelanlage vor der Ankunft Jesus. Nach Jesu Tod am Kreuz wurde wenig später dieser Tempel wieder zerstört und bis heute nicht wieder aufgebaut, die Klagemauer blieb übrig. Zufall? Nein. Ich glaube, gerade für Ankunft Jesu wurde dieser schöne neue Tempel gebaut. Ich glaube, dass hat unser Vater im Himmel so geplant und bewirkt.
Hallo!

Du siehst es eben anders. So ist es eben. Was kann ich dazu noch sagen: Die Zeit wird alles zeigen und offenlegen.

Es zeigt das der schönste Tempel, der jemals in Jerusalem stand, zur Zeit als Jesus auf der Erde war. Jetzt ist es nicht so, da nur die Klagemauer da ist. Wenn Jesus kommt dann wird ein neuer schöner Tempel kommen. Das zeigt für mich, dass der Tempel bis zur Ankunft Jesu nicht mehr aufgebaut wird. Das Heiligtum der Juden ist für mich heute die Klagemauer. Ich wäre neugierig, wie die Juden das sehen, ob sie die Klagemauer heute als das Heiligtum ansehen.

Christian

Occupation: Student

505

Wednesday, April 14th 2010, 10:08am

Quoted

Hallo!

Du siehst es eben anders. So ist es eben. Was kann ich dazu noch sagen: Die Zeit wird alles zeigen und offenlegen.

Es zeigt das der schönste Tempel, der jemals in Jerusalem stand, zur Zeit als Jesus auf der Erde war. Jetzt ist es nicht so, da nur die Klagemauer da ist. Wenn Jesus kommt dann wird ein neuer schöner Tempel kommen. Das zeigt für mich, dass der Tempel bis zur Ankunft Jesu nicht mehr aufgebaut wird
.

Warum sollte bei der Parusie bitteschön der Tempel wieder aufgebaut werden? Das ergibt vom christlichen Standpunkt her überhaupt keinen Sinn.

Quoted

Ich wäre neugierig, wie die Juden das sehen, ob sie die Klagemauer heute als das Heiligtum ansehen.

Christian

Sicher, aber eben nur weil es der Rest vom Tempel ist. Der Ausgangpunkt dieser Frage war, dass du die Rückkehr der Juden an die Klagemauer 1967 mit einer Prophezeiung in Verbindung gebracht hast, wonach das Heiligtum wieder zu seinem Recht komme. Bei diesem Heiligtum ist aber der Tempel selbst gemeint, nicht ein Mauerrest, der nur deswegen ein Heiligtum ist, weil er der Rest des Tempels ist. Der Tempel war einmal Wohnstatt Gottes und zum anderen Ort des Tempelopfers. Das Heiligtum kommt nur zu seinem Recht, wenn diese Funktionen auch wieder bestehen. Das ist bei der Klagemauer nicht der Fall.
Spiritus Domini replevit orbem terrarum. Alleluia.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benedictus" (Apr 14th 2010, 10:14am)

Romantika

Moderator

506

Wednesday, April 14th 2010, 2:03pm

Bitte zurück zum Thema "NATURKATASTROPHEN..."!
Danke für das Verständnis.
Sei gepriesen, Herr Jesus Christus, Sohn des lebendigen Gottes. Du bist der Erlöser der Welt, unser Herr und Heiland, der zur Rechten des Vaters thront. Komm, Herr Jesus, und steh uns bei, daß wir alle Zeit mit Dir leben und in das Reich deines Vaters gelangen. Amen.

507

Friday, April 16th 2010, 11:45pm

Warum sollte bei der Parusie bitteschön der Tempel wieder aufgebaut werden? Das ergibt vom christlichen Standpunkt her überhaupt keinen Sinn.

Hallo!

Wenn du willst diskutieren wir unter Hot discussions/Prophezeiungen + Weissagungen weiter

Christian

Rate this thread