Saturday, September 11th 2010, 12:44am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

fiat

Professional

201

Monday, January 18th 2010, 6:31pm

RE: Das grundlegende Gebot

Röm 13,8 Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.

Diesen Sätze sagen alles aus, darum ist es momentan mein Lieblings-Bibelvers.

Wenn die Menschen danach handeln würden, wäre Korruption, Schmiergeldaffären, Pharma - Panik mache, Geldgier,
Machtgehabe, Unterdrückung usw. ...dies alles wäre mit einem Schlag aufgehoben.

Vielleicht sollten wir versuchen in "unserer kleine Welt" in unserem Radius, danach zu leben ;)

Wie recht du hast! Wir sollten nicht nur versuchen, die Liebe zu leben - wir MÜSSEN es tun! Und wenn wir dabei immer und immer wieder Schiffbruch erleiden, das ist nicht so schlimm solange wir es unaufhörlich weiter versuchen. Nur aufhören dürfen wir nicht damit.

Lg, fiat
Jesus, Maria, Josef, ich liebe euch, rettet Seelen

K.Windhauch

Intermediate

202

Thursday, January 28th 2010, 9:51am

Sprichwörter 29, 25
Die Angst des Menschen führt ihn in die Falle; / wer auf den Herrn vertraut, ist gesichert.

Ein kurzer Satz der den wesentlichen Kern trifft. Dies finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig, wir sorgen uns täglich um so viele Dinge, wenn wir es schaffen los zu lassen und Gott zu vertrauen wird alles viel leichter. In der Regel klappt es auch, zwar nicht immer so wie wir denken, manchmal sogar anderst und besser. ;)
Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Joh 17, 21

Hannah

Professional

Occupation: Pensionistin

203

Thursday, January 28th 2010, 11:11am

Dein Beitrag erquickt mein Herz liebes Windhaucherl
Mit Gott im Alltag zu leben ist soooo berührend soooo tröstend und immer anders als wir menschlich zu denken vermögen. Darüber freue ich mich auch genau wie Du.
Sehnsucht ist der Wille zum Ziel
Liebe aber, ist Entscheidung.
: http://lorehanna.kostenloses-forum.com/
Chat: http://lichtumdieecke.mainchat.de/index.php

K.Windhauch

Intermediate

204

Monday, March 22nd 2010, 12:41am

Von der Liebe zu den Feinden Mt, 5,43 –Mt 5,48
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Jesus hat diese Liebe vollkommen vorgelebt, wenn ich hier so die Beiträge lese, so kommt es mir vor, dass dieser „schwierige Grundsatz“ leider etwas in den Hintergrund zu rücken droht.
Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Joh 17, 21

205

Sunday, April 11th 2010, 8:12pm

Der Brief an die Römer, Kapitel 12

Die Gemeinde und ihre Dienste

1 Angesichts des Erbarmens Gottes ermahne ich euch, meine Brüder, euch selbst als lebendiges und heiliges Opfer darzubringen, das Gott gefällt; das ist für euch der wahre und angemessene Gottesdienst.
2 Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.
3 Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist, sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch zukommt, sondern strebt danach, besonnen zu sein, jeder nach dem Maß des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.

206

Friday, April 16th 2010, 8:55pm

Paulus zum Missbrauch von Kindern:

1 Kor 6
...9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,
10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
...
15 Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Darf ich nun die Glieder Christi nehmen und zu Gliedern einer Dirne machen? Auf keinen Fall!
...
18 Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib.
19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst;
20 denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Lei b

207

Thursday, April 22nd 2010, 10:14am

Paulus zum Thema "Bischöfe"

Der erste Brief an Timotheus, Kapitel 3

Der Bischof

1 Das Wort ist glaubwürdig: Wer das Amt eines Bischofs anstrebt, der strebt nach einer großen Aufgabe.
2 Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren;
3 er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig.
4 Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen.
5 Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen?
6 Er darf kein Neubekehrter sein, sonst könnte er hochmütig werden und dem Gericht des Teufels verfallen.
7 Er muss auch bei den Außenstehenden einen guten Ruf haben, damit er nicht in üble Nachrede kommt und in die Falle des Teufels gerät.

208

Saturday, April 24th 2010, 1:11pm

Bibelzitat zu dem, was gerade in der Kirche und um die Kirche abläuft

Evangelium nach Matthäus Kapitel 11
12 Seit den Tagen Johannes' des Täufers bis heute
wird dem Himmelreich Gewalt angetan;
die Gewalttätigen reißen es an sich.

209

Saturday, April 24th 2010, 8:10pm

und...Der zweite Brief an Timotheus, Kapitel 3
Die Situation der Menschen in der Endzeit

1 Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen.
2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh,
4 heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt.
5 Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab.
6 Zu ihnen gehören die Leute, die sich in die Häuser einschleichen und dort gewisse Frauen auf ihre Seite ziehen, die von Sünden beherrscht und von Begierden aller Art umgetrieben werden,
7 Frauen, die immer lernen und die doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen können.
8 Wie sich Jannes und Jambres dem Mose widersetzt haben, so widersetzen sich auch diese Leute der Wahrheit; ihr Denken ist verdorben, ihr Glaube bewährt sich nicht.
9 Doch sie werden wenig Erfolg haben, denn ihr Unverstand wird allen offenkundig werden, wie es auch bei jenen geschehen ist.

210

Sunday, April 25th 2010, 11:52am

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 15

1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
2 Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
3 Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
4 Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
6 Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt.
Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.
7 Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
8 Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.
9 Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
10 Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
11 Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.

K.Windhauch

Intermediate

211

Friday, April 30th 2010, 7:15pm

Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.

Wenn wir es schaffen Gottes Worte und sein Wesen zu verinnerlichen, werden wir seine Wünsche erfüllen da wir nach seinen Wünschen leben. Somit werden dann auch unsere Wünsche erfüllt, da es sich nur um Wünsche handeln kann, welche im Gleichklang mit Gott sind.

Selbst wenn wir die Verinnerlichung nicht vollständig schaffen, da es immer sehr schwer ist, erfüllt uns Gott sehr viele unserer Wünsche. Wir müssen ihn nur darum bitten.

Hannah

Professional

Occupation: Pensionistin

212

Saturday, May 1st 2010, 7:53am

Servus liebes Windhaucherl
Ja, so ist es, solange wir auf der Ebene Gottes uns bewegen, wünschen wir alles,
wozu Gott auch "ja" sagt.
Wir müssen uns nur immer f ü r das LEBEN der SEELE entscheiden.
Sehnsucht ist der Wille zum Ziel
Liebe aber, ist Entscheidung.
: http://lorehanna.kostenloses-forum.com/
Chat: http://lichtumdieecke.mainchat.de/index.php

Rate this thread