Saturday, May 25th 2013, 5:55pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to kathNews. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "aragorn1" (May 3rd 2011, 10:23pm)
Ich durfte dabei sein und nur soviel: Es war eine der schönsten und wichtigsten Kirchenveranstaltungen der letzten Jahre.... nach der Seligsprechung von kardinal Newman vielleicht die wichtigste Seligsprechung dieses papstes! Am petersplatz herrschte eine so tolle Stimmung: Freude, Freude und nochmals Freude! Wer dabei sein durfte, der wird dies niemals vergessen.
G
Als Pilger von kath.net Bussen hat man eine "Quasigarantie" bei Papstmessen ganz vorne mit dabei zu sein. Und bei Feiern dieser Grössenordnung ist es wirklich ein Privileg es auf dem Petersplatz geschafft zu haben! Danke an kath.net!@Aragorn: Ihr und die anderen von den kath.net-Bussen seid unsere Helden :-) Alle Busse ähm die Teilnehmer der Busfahren von uns waren beim Petersplatz, die Strategie ist Gott sei Dank aufgegangen. Bei so einem Ereignis muss man gegen Mitternacht dort sein, sonst verliert man fast jede Chance, auf den Platz zu kommen...
Quoted
Erwartet werden samt Individualreisenden im Vatikan 80.000 Polen.
Quoted
Du schreibst "mein Papst" - magst noch was dazu sagen, was du an ihm besonders schätzt?

Vermutlich verbindet mich mit diesem Papst nicht mehr als die meisten von euch mit ihm verbindet. Johannes Paul II war halt den Großteil meines Lebens "an meiner Seite". Als er gewählt wurde, war ich 13. Ich habe ihn bei den 3 Österreichbesuchen und einmal bei einer Generalaudienz live erlebt. Es war immer sehr beeindruckend. Ein weiteres Mal durfte ich bei seinem Besuch in Bratislava (2003) dabei sein, das nur 7 km Luftlinie von unserem Ort entfernt ist. Der Papst war damals bereits extrem schwach und es war eine seiner letzen Auslandreisen.Lieber Aragorn, ein Superplätzchen! Auch dich würd ich gern fragen: was verbindet dich so sehr mit JP2, dass du diese Strapazen auf dich genommen hast?
Occupation: Kath.Priester des röm.Ritus (Stephansdom) u.Erzpriester des byzant.Ritus(für Ukrainer) / Gymnasiallehrer ( Rk )
This post has been edited 2 times, last edit by "Francisco" (May 11th 2011, 6:49pm)