Wednesday, June 19th 2013, 12:04pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to kathNews. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Domministrant
Unregistered
Geist aus Appenzell
Unregistered
Quoted
MEXIKO, 10. Dezember 2004 (ZENIT.org).- Zwischen dem 9. und dem 12. Dezember werden im größten Wallfahrtsort der Welt, bei der "Virgen de Guadalupe" in Mexiko Stadt, über 10 Millionen Menschen erwartet. Die beiden Daten markieren den Gedenktag des heiligen Juan Diegos – er ist der Indio, dem sich die Jungfrau von Guadalupe vor über 500 Jahren zeigen wollte – und das Fest der Schutzpatronin Amerikas, der Jungfrau von Guadalupe, das am kommenden Sonntag gefeiert wird.
)
)
)
Quoted
Original von Domministrant
Ich genieße es nur 42 km vom Marienwallfahrtsort Kevelaer zu wohnen. Hier gab es keine Erscheinungen (oder irre ich mich da?), dennoch ist die Mutter unseres Herrn greifbar im Gnadenbild der "Trösterin der Betrübten". Auch hier ist der Glaube lebendig geblieben. Bezeugt wird dies durch das Sakrament der Buße, die vielen Messfeiern und das Studengebet. Zu dieser Lebendigkeit trägt auch der jetzige Wallfahrtsleiter Domkapitular n.r. Richard Schulte-Staade bei. Ihm an dieser Stelle ein herzliches Vergelts Gott.
Weiterhin bin ich bei meinen Besuchen in Köln oft am Schrein des Hl. Albertus Magnus anzutreffen. In der Krypta der Dominikanerkirche St. Andreas finde ich Ruhe!
Doch wenn ich richtig Niedergeschlagen bin, dann brauche ich keine Wallfahrt, denn der Herr ist im Sakrament der Eucharistie im Tabernakel gegenwärtig. Da brauch ich nicht so weit wallfahren :-) Nur bis zur nächsten Kirche (wenn sie denn mal geöffnet ist)
Quoted
Original von Savonarola
Kann mir bitte jemand mit einem Ratschlag helfen? Ich möchte nächstes Jahr im April eine Pilgerfahrt nach Italien, zur Hl. Zita de Lucca machen. Hat jemand Ahnung, an wen man sich wegen Organisation, Übernachtung etc. wenden könnte?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
This post has been edited 1 times, last edit by "Mumma" (Aug 6th 2008, 1:13pm)
Hier findet man Informationen über den Marienwallfahrtsort Guadelupe in Mexiko. Maria ist einem Ureinwohner erschienen, und daraufhin haben sich Millionen von Ureinwohnern taufen lassen, ohne dass von den europäischen Eindringlingen Gewalt angewendet wurde. ... Ja, so geht das, wenn man Maria gehorsam ist...