Thursday, June 20th 2013, 1:12pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, August 22nd 2003, 5:30pm

Achtung - Wurm unterwegs!!!!!

Eigentlich gehört diese Sache nicht in dieses Forum - sozusagen off Topic, aber dennoch kann ein Hinweis nicht schaden:

In einem anderen (naturwissenschaftlichen) Forum habe ich heute eine Warnmeldung bezüglich eines "Internet-Wumes" gelesen, der sich "W32@Sobig" nennt. Da ich (auch aus eigener Erfahrung) weiß, wie oft man ob solcher Meldungen abwinkt, jedoch irgendwann mal selbst betroffen sein könnte, möchte ich die Warnung (sie stammt von heute, 22.08., 14:51 Uhr) vor diesem Wurm hier bekanntmachen:

Quoted

"... zunächst entschuldige ich mich für diesen, nicht das Mikroskop betreffenden Beitrag. Doch anhand der Wichtigkeit wollte ich doch alle Leser die eine Mailadresse ihr Eigen nennen warnen.

Innerhalb der letzten 30 Minuten wird mein Mailserver mit Mails die den W32@Sobig Wurm beinhalten, überflutet. 247 Mails und es werden minütlich mehr. Vornehmlich von Schweizer Servern!

In der Betreff Zeile stehen vornehmlich folgende Worte:

1. Thank you
2. Your application
3. Your datails
4. Wicked screensaver
5. Approved
6. That movie
7. my details

Bitte öffnen Sie Mails mit diesem Anhang, egal von welcher Adresse bitte nicht!!!

Falls Sie die Möglichkeit haben direkt auf Ihren Mailserver zu gelangen, löschen Sie diese Mails bitte sofort dort! Ansonsten es ratsam ist einen neueren Virenscanner, welcher auch eingehende Mails kontrolliert, zu isntallieren!

95% der verseuchten Mails kommen z.Z. aus der Schweiz!

Ich dachte, ich wäre diese Mitteilung schuldig um dem Wurm nicht noch mehr Gelegenheit zur Verbreitung zu geben. Entgegen den großen TV-Ankündigungen über die letzte Wurmattacke verbreitet sich dieser Wurm rasend schnell!!!

mfg
..."

Hoffentlich sind alle gewappnet.

Viele Grüße und einen hoffentlichen "wurmfreien" PC wünscht Euch

Philosophus

Antonio

Intermediate

Occupation: Priester

2

Friday, August 22nd 2003, 5:42pm

Lieber Philosophus!

Du bist wirklich nett! DANKE herzlich!

Nun werde ich auf Wurmjagd gehen :-)

Liebe Grüße

Antonio 8)

"Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir, gib alles mir, was mich fördert zu dir, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen Dir. Amen"
(Hl. N v. F)

Benedikt

Master

3

Friday, August 22nd 2003, 6:45pm

Ich krieg den Wurm seit gestern und habe ihn bereits 80 mal erhalten. ;-) Mit meinem E-Mail-Programm kann der aber wenig anfangen.
Weblog:Speculum@kathhost
Mein Nutzername im Kath.net-Leserbereich: Nyger

4

Friday, August 22nd 2003, 6:51pm

braucht der auch nicht

hat einen eigenen mailserver dabei....
es gibt kein recht auf ein unrecht!

Benedikt

Master

5

Friday, August 22nd 2003, 6:58pm

Echt? Das ist mal ein "guter" Virus. Naja, ausführen muss man ihn trotz allem. Anscheinend haben das aber ein paar Leute getan. ;-)
Weblog:Speculum@kathhost
Mein Nutzername im Kath.net-Leserbereich: Nyger

6

Friday, August 22nd 2003, 7:00pm

ja, einige....

interne mails, mit einer englischen anrede, dazu noch ein bif dokument....
sie tun es
wirkt wie ein magnet....

7

Friday, August 22nd 2003, 7:11pm

trotzdem ein tip

bei allen microsoft produkten besteht die schwierigkeit, daß alle alles dürfen.... daher macht es sinn auf andere produkte umzusteigen:
email: pegasus, eines der besten mailprogramme, auch der sichersten.... weil es nichts per se ausführt sondern auf textbasis arbeitet... hat auch die 2. "beste antisspamphandhabe" dabei... arbeitet über regeln...
modzilla auch zu empfehlen, ist im antispambereich noch besser....

als browser: opera, k-meleon....

isabel

Unregistered

8

Saturday, August 23rd 2003, 5:25pm

Bin mittlerweile bei Wurmfolge SobigF

Werde auch seit einigen Tagen mit diesen Emails überhäuft.Gott sei gelobt und gepfiffen hat mein Server
VR-web.de(Volks-und Raiffeisenbank)schon seit geraumer ein Schutzschild installiert gegen Viren,Würmer und Spam.Alle verdächtigen Anhägsel werden dann dort gelöscht.
Hatte bannig was zu tun,mein Server,bekam auch etliche emails mit dem Hinweis welcher Wurm das ist.
Hab alle diese Absender gesperrt.Vermute mal das das das einzige ist,was man dagegen tun kann.Waren einige emails aus dem Berliner Raum.
Gruß,
Isabel

9

Saturday, February 9th 2013, 2:29pm

Ic h erhielt folgende Mail:

Bitte weiterleiten!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella". Bitte auf gar keinen Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern. Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten.
Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!

_______________________________________________________________________________________

Der Papst betont die Wichtigkeit eines „christlichen Stils“ der Präsenz auch in der digitalen Welt:

„Dieser verwirklicht sich in einer Form
aufrichtiger und offener, verantwortungsvoller und dem anderen gegenüber
respektvoller Kommunikation“.

mysterium fidei

Administrator

Occupation: Dipl.-Theol.

10

Sunday, February 10th 2013, 6:46am

Ich hab keine Ahnung, ob das so ist oder ob das selbst wiederum nur ein Spaß ist, ein Wurm über Würmer, sozusagen.
Aber ganz grundsätzlich gilt: Wer einen Anhang an der Mail eines unbekannten Absenders öffnet, ist selber schuld, wenn er sich einen Virus einfängt. Da muss man tierisch vorsichtig sein.
Ich bekomme TÄGLICH Spammails mit höchst dubiosen Anhängen. FINGER WEG! Egal, welche lockende "Betreff"- Zeile da steht, Konto gesperrt, Erbschaft in Aussicht, oder anderer Humbug!
Ubi petrus ibi ecclesia
Wo Petrus ist, da ist die Kirche

Edi

Sage

11

Sunday, February 10th 2013, 10:24am

Einmal beklagte sich eine besessene Frau beim Heiligen Pfarrer von Ars: „Warum predigst Du so einfach? Warum predigst Du nicht hochtrabender, wie in den Städten? Oh, wie ich diese prächtigen Predigten liebe, die niemanden stören.“

Rate this thread