Tuesday, June 18th 2013, 6:33am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

81

Sunday, February 3rd 2013, 6:34pm

Ich möchte heute auch mal ein bisschen jammern. ;( ´Das feuchte Wetter verstärkt die Schmerzen erheblich. :(
Liebe Claudia,

auch von mir die besten Wünsche. Du hattest öfters "drüben" geschrieben von Krankheit und von Schmerzen. Ich denke manchmal dran. Und wünsche Dir, daß der Herr Dir immer die Kraft gibt, das zu tragen.

P.S.: Nur, falls Du es nicht mitbekommen hast. Es gab bei mir eine Nick-Änderung. Ich hatte bis vor kurzem den Nick "jabberwocky"
Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefaßte Meinung.
(Albert Einstein)

Claudia Caecilia

Professional

Occupation: Kirchenmusikerin

82

Sunday, February 3rd 2013, 8:13pm

Danke für die guten Wünsche. Eigentlich jammer ich selten, aber gestern war mir halt danach. :S Ich erfahre Gottes Kraft sehr deutlich und deswegen erzähle ich manchmal von Krankheit und Schmerzen. Ich finde es überwältigend, dass ich trotz der starken gesundheitlichen Einschränkungen so tief glücklich sein kann. :)
Deine Nick- Änderung habe ich mitbekommen. ;)
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

83

Sunday, February 3rd 2013, 9:08pm

Ich finde es überwältigend, dass ich trotz der starken gesundheitlichen Einschränkungen so tief glücklich sein kann. :)
Ich weiß auch, was Leiden ist, und ich bezeuge, daß Gott durch das Leiden seine Liebe tiefer in mein Herz gegraben hat, und mich näher an sich gezogen.
Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefaßte Meinung.
(Albert Einstein)

Der Gärtner

Intermediate

84

Friday, February 8th 2013, 7:21pm

Weshalb ich mich an diesem Thread auch bewußt nicht beteilige, weil sonst meine ohnehin gegebene Neigung zum Hypochondrismus ins Unendliche getrieben würde... :D :D :cursing:
Heute muß das sein!

Speziell für @Melanchthon.

Gut und bis zum (bitteren) Ende zuhören. ;( :D :D
Herr, lehre mich deine Gebote

Claudia Caecilia

Professional

85

Friday, February 8th 2013, 8:15pm

:D
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

86

Saturday, February 9th 2013, 8:58am

Heute muß das sein!

Speziell für @Melanchthon.

Gut und bis zum (bitteren) Ende zuhören. ;( :D :D

Ach war das schön..beim Mitschunkeln habe icn zwar etwas von meinem Kaffee versuddeld aber das wars´wert ;) :P

Ich hätte die Tasse Kaffee ja auch aus der Hand lassen können ,aber feiern und trinken gehört scheinbar irgendwie zusammen :rolleyes:

...und so,ist der Blutdruck in Ordnung , der Magen hat was er will und für die ausgeglichene Psyche ist auch gesorgt. :)

Claudia Caecilia

Professional

87

Saturday, March 16th 2013, 9:50pm

Wie geht es Euch Grippe- oder Erkältungskranken? ...und die Anderen? Seid Ihr alle gesund?
Seit 6 Wochen hat hier keiner mehr "gejammert". :thumbsup:
Hl. Teresa von Avila

Occupation: Kath.Priester des röm.Ritus (Stephansdom) u.Erzpriester des byzant.Ritus(für Ukrainer) / Gymnasiallehrer ( Rk )

88

Saturday, March 16th 2013, 10:01pm

@ Claudia Caecilia

Dazu hatte ich zu wenig Stimme,die Reste brauchte ich für 2 Vorträge,die Schule und private Verpflichtungen :D ;( ! Msgr.Franz Schlegl

Claudia Caecilia

Professional

89

Saturday, March 16th 2013, 10:43pm

Lieber Monsignore,
dann wünsche ich Ihnen, dass die Stimme bald wieder völlig hergestellt ist, aber nicht um jammern zu können. :D
Ich bin in der Beziehung bisher verschont - eine krächzende Kantorin wäre auch nicht so erhebend. ^^
Hl. Teresa von Avila

Francisco

Professional

90

Saturday, March 16th 2013, 10:46pm

Ich bin wieder hergestellt,abgesehen von einer gewissen Müdigkeit auch tagsüber.Aber das bessert sich sicher auch bald.
"So ist es auch nicht Liebe, wenn man die Irrlehre, die Entstellung und Auflösung des Glaubens wuchern läßt, als ob wir den Glauben selbst erfänden. Als ob er nicht mehr Gottes Geschenk, die kostbare Perle wäre, die wir uns nicht nehmen lassen."

Papst Benedikt XVI

Claudia Caecilia

Professional

91

Saturday, March 16th 2013, 10:52pm

Lieber Francisco, das freut mich. :P

Ist es bei Dir krankheitsbedingte Müdigkeit oder Frühjahrsmüdigkeit, die den Winterschlaf ablöst? :D
Hl. Teresa von Avila

Francisco

Professional

92

Saturday, March 16th 2013, 10:57pm

Lieber Francisco, das freut mich. :P

Ist es bei Dir krankheitsbedingte Müdigkeit oder Frühjahrsmüdigkeit, die den Winterschlaf ablöst? :D

Danke für die netten Worte.

Ich glaube es ist noch eine Folge der Krankheit,die doch viele Energien verzehrt hat,die jetzt wieder gewonnen werden müssen.

Man muss eben auch erkennen,dass man nicht jünger wird,und dass solch eine Erholungsphase länger braucht,als man einst gewöhnt war.

Viele Grüße
"So ist es auch nicht Liebe, wenn man die Irrlehre, die Entstellung und Auflösung des Glaubens wuchern läßt, als ob wir den Glauben selbst erfänden. Als ob er nicht mehr Gottes Geschenk, die kostbare Perle wäre, die wir uns nicht nehmen lassen."

Papst Benedikt XVI

93

Saturday, March 16th 2013, 11:35pm

Ausser dass ich nur schlafen könnte, was momentan vor Ostern (fromme Hochkonjunktur in meiner Gemeinschaft) sehr kontraproduktiv ist.

Aber sonst bin ich wieder fit.

Danke der Nachfrage Claudia (Es fehlen die Blumen)
Niemand ist Herr der Wahrheit.
Die Wahrheit ist Begegnung, nicht Besitz

Papst Franziskus

Claudia Caecilia

Professional

94

Sunday, March 17th 2013, 12:23am

Na, Du bist aber anspruchsvoll - auch noch Blumen. Tss, tss :rolleyes:
Tja, die "Hochkonjuktur" trifft uns alle, die wir in Gemeinschaften leben oder bei der Kirche beschäftigt sind. Dies Jahr gibt es dann auch noch wieder mein "Lieblingshighligh: die Uhr wird in der Osternacht umgestellt ;( . Die Osternacht und dann die Frühmesse und die nächste und das Festhochamt und die Ostervesper und... Schlafen muß wohl verschoben werden. :sleeping:
Hl. Teresa von Avila

95

Sunday, March 17th 2013, 12:29am

Nein, das ist ein Mistverständnis, die nichtvorhandenen Blumen wären wegen der netten Nachfrage für Dich gewesen, hier gibt es keinen Smiley mit Blumenstraus.
Ein Manko. :)

Wegen der Uhr-Umstellerei bin ich eindeutig im Vorteil. Ich muss nämlich nicht mitten in der Nacht aufstehen. Die Osternacht beginnt bei uns um 23 Uhr und endet ca. um fünf (Winterzeit) oder sechs (Sommerzeit).
Ob ich nach der Agape um sieben oder acht frühmorgens ins Bett falle, ist dann auch schon egal. :)
Niemand ist Herr der Wahrheit.
Die Wahrheit ist Begegnung, nicht Besitz

Papst Franziskus

This post has been edited 2 times, last edit by "talita kum" (Mar 17th 2013, 12:38am)

Claudia Caecilia

Professional

96

Sunday, March 17th 2013, 1:31am

Oh entschuldige, das war wirklich ein Missverständniss. "Vielen Dank für die Bluhumen, vielen Dank, wie lieb von Diihir."
Aber so ein Blumensmiley wäre schon sehr nett. Gipsy ist doch für solche Sachen "zuständig".

Ich muß wohl auch nicht wirklich aufstehen, da sich das Hinlegen nicht lohnt. ;( Nach der Osternacht - beginnt um 22.30 - bin ich um 3 Uhr zuhause. Um 5 ist die Osternacht in Billerbeck, die ich aber nicht spielen muß. Dafür dann die anderen Messen. Meine Kinder kennen das aber schon seit sie klein sind, dass Mutter immer Ostern und Weihnachten völlig übermüdet ist. Dafür kochen dann meine Mädels.Früher bin ich um ca. 8Uhr in den Garten gegangen, hab Osterhase gespielt und dann durften die Kinder suchen. Nach dem Spielen um 10 Uhr war ich meistens erst um 12 Uhr zuhause, hab gegessen und mußte dann erstmal schlafen. Jetzt sind die "Mädels" ja alle schon erwachsen, ich kann mich etwas hinlegen und werde dan zum Mittag gerufen.
Hl. Teresa von Avila

97

Sunday, March 17th 2013, 8:30am

Aber so ein Blumensmiley wäre schon sehr nett. Gipsy ist doch für solche Sachen "zuständig".

Für einen Blumenstrauss reicht es noch nicht...aber ich habe drei kleine Gänseblümchen gefunden. Sie kämpfen gegen Schnee und Kälte, und haben sich trotz aller Widrigkeiten gut gehalten. Dies wünsche ich auch allen unseren Kranken .