Thursday, May 23rd 2013, 5:28am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to kathNews. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Und was spricht dagegen, dass Jesus auch auf den anderen Planeten war?
*Beitrag zum Gesprächsstrang verwend*genau...es gibt auf der Erde genügend ausserirdische Wesen.....mehr oder weniger intelligent...![]()
)
Auf die Frage ob es Aliens gibt: JA!
Warum nicht? Das Universium ist so gigantisch!
Hälst du es wirklich nicht für möglich, dass es nur "uns" gibt und wenn es anderes Leben irgendwo gibt, dass es aus "uns" erwachsen ist.

...eher an Paralelluniversen wo Gott ein intelligenteres Leben als uns geschaffen hat...
wenn es außerirdisches Leben mit vergleichbarer Vernunft wie wir Menschen finden, werden wir sie, wenn sie es noch nicht selber getan haben, über das Evangelium unterrichtet werden. Was anderes kommt doch nicht in Frage.
Deswegen ist es sogar sehr logisch dass es Aliens geben MUSS
vielleicht gibt es ein Paralelluniversum wo Gott die Menschen steuert....er ihnen also praktisch KEINEN freien Willen gegeben hat sondern bestimmt wie sie sich zu verhalten haben.
Danach sieht er sich das noch eine lange Weile an wie wir uns hier selbst zerstören und ist froh noch eine Menschheit auf der Seite zu haben die wenigstens auf ihn hören MÜSSEN.
Ich stelle mir grad einen Puppenspieler vor, der über den Menschen die Fäden in der Hand hat, mit einem fiesen Grinsen im Gesicht... neee glaub ich nicht, dass Gott das macht
bleibt nochmal die Frage:vielleicht gibt es ein Paralelluniversum wo Gott die Menschen steuert....er ihnen also praktisch KEINEN freien Willen gegeben hat sondern bestimmt wie sie sich zu verhalten haben.
Danach sieht er sich das noch eine lange Weile an wie wir uns hier selbst zerstören und ist froh noch eine Menschheit auf der Seite zu haben die wenigstens auf ihn hören MÜSSEN.
Oh GottIch stelle mir grad einen Puppenspieler vor, der über den Menschen die Fäden in der Hand hat, mit einem fiesen Grinsen im Gesicht... neee glaub ich nicht, dass Gott das macht
![]()
bleibt nochmal die Frage:vielleicht gibt es ein Paralelluniversum wo Gott die Menschen steuert....er ihnen also praktisch KEINEN freien Willen gegeben hat sondern bestimmt wie sie sich zu verhalten haben.
Oh GottIch stelle mir grad einen Puppenspieler vor, der über den Menschen die Fäden in der Hand hat, mit einem fiesen Grinsen im Gesicht... neee glaub ich nicht, dass Gott das macht
![]()
Marionette oder Frieden auf Erden?
Keine Ahnung.
nein.Wenn jemand glaubt, weil er glauben muss ist das keine Liebe und das würde Gott ja nicht glücklich machen, oder?![]()
nein.Wenn jemand glaubt, weil er glauben muss ist das keine Liebe und das würde Gott ja nicht glücklich machen, oder?![]()
ich weis auch nicht obs wirklich intelligenter wäre...eine schräge Theorie. Aber manchmal denke ich mir Gott muss schon schwer enttäuscht sein von seiner eigentlich perfekten Schöpfung.
Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass irgendwann alle Leute das gleiche Glauben und in Frieden miteinander leben. Und schon beim Schreiben dieses Satzes merke ich, wie lächerlich das klingt
LOL ihr schreibt zu vielnein.Wenn jemand glaubt, weil er glauben muss ist das keine Liebe und das würde Gott ja nicht glücklich machen, oder?![]()
ich weis auch nicht obs wirklich intelligenter wäre...eine schräge Theorie. Aber manchmal denke ich mir Gott muss schon schwer enttäuscht sein von seiner eigentlich perfekten Schöpfung.
Ja, das glaub ich auch.Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass irgendwann alle Leute das gleiche Glauben und in Frieden miteinander leben. Und schon beim Schreiben dieses Satzes merke ich, wie lächerlich das klingt
![]()

LOL ihr schreibt zu vielnein.Wenn jemand glaubt, weil er glauben muss ist das keine Liebe und das würde Gott ja nicht glücklich machen, oder?![]()
Ja, das glaub ich auch.Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass irgendwann alle Leute das gleiche Glauben und in Frieden miteinander leben. Und schon beim Schreiben dieses Satzes merke ich, wie lächerlich das klingt
![]()
Ich weiß wie du es meinst: Du willst praktisch dass Aliens den selben Glauben wie wir haben und somit bewiesen wird, dass Gott überall im Universum gewirkt hat
) auf die Erde allein bezogen, aber ja das ist der Kern meiner Frage, das wenn es Aliens gibt, die auch an Gott glauben müssten (genauso wie wir)
Ich halte es nicht für möglich, dass wir irgendwannn vorwärts oder rückwärts durch die Zeit reisen können ... Aber ob das jetzt tatsächlich komplett unmöglich ist, wird wohl höchstens ein Physiker erklären können![]()
Wenn wir die einzigen klugen Wesen wäre, würde das eine gigantische Platzverschwendung sein. Deswegen ist es sogar sehr logisch dass es Aliens geben MUSS.
Warum sollte ich Gott töten wollen?
Ich halte es nicht für möglich, dass wir irgendwannn vorwärts oder rückwärts durch die Zeit reisen können ... Aber ob das jetzt tatsächlich komplett unmöglich ist, wird wohl höchstens ein Physiker erklären können![]()
Da muss man kein Physiker sein, da reicht die klassische Logik: Jemand reist in die Zeit vor seiner Geburt und tötet seine Eltern: WIDERSPRUCH! => KEINE ZEITREISEN! ENDE!
Wenn wir die einzigen klugen Wesen wäre, würde das eine gigantische Platzverschwendung sein. Deswegen ist es sogar sehr logisch dass es Aliens geben MUSS.
Aber wir wissen heute, daß das Universum allein deshalb schon so gigantisch sein muss, damit ÜBERHAUPT Leben entstehen kann.![]()