Saturday, September 4th 2010, 2:25am UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Impmatt
Das Problem ist allerdings: Wer hört auf Maria?
ellias
Unregistered
Quoted
Original von Dirk
Wenn ich dann höre, dass selbst auf Pilgerleitertreffen in Medjugorje - also Treffen derjenigen, die eigentlich Vorbild sein sollen - höchstens fakultativ gefastet wird und viele beim Thema Fasten den Kampf mit dem eigenen Kadaver längst aufgegeben haben, dann frage ich mich wirklich manchmal, warum die Muttergottes sich so für dumm verkaufen lässt...
Aber das ist allgemein eher ein heikles Thema, bei dem sich viele Menschen direkt beleidigt fühlen, wenn man das anspricht...
Quoted
Ich bin heuer zu Silvester nach M. gefahren. Es begann sehr schwierig. Ich versäumte durch Verspätung des Zuges meinen Anschlusszug, mit dem ich den Bus der Gruppe rechtzeitig erreichen konnte. Dann fiel auch noch das Handy durch den leeren Akku aus.
Und ich wusste 3 Stunden nicht, ob ich nach M. fahre oder nicht.
Ich betete den Psalter und übergab es dem Willen Gottes. Ich war auch bereit, wieder zurückzufahren, wenn es Gott so wollte.
Aber ich kam pünktlich am Treffpunkt an und erlebte spirituell reiche Tage in einer Gemeinschaft, die ich vorher nicht kannte und die ich jetzt liebgewonnen habe.
Zu Mitternacht wurde statt mit Raketen und Böllern die Wandlung in der hl. Messe gefeiert, die so geplant wurde, dass zu Mitternacht die Wandlung stattfand. Davor wurde das ausgesetzte Allerheiligste Sakrament in den Sprachen der anwesenden Pilger angebetet.
Bemerkenswert finde ich noch, dass jeden Tag 24 Beichtstühle geöffnet waren, wo bei windiger Kälte stundenlang gewartet wurde. Es standen ständig mindestestens 10 Wartende in der Schlange.
Auch habe ich die Verteilung der Kommunion kritisch beobachtet und konnte nur feststellen, dass sie von allen Beteiligten ehrfurchtsvoll begangen wurde. Die meisten empfingen die Kommunion kniend und mit dem Mund, aber auch die, die Handkommunion machten, waren sehr bedacht, sie ehrfurchtsvoll zu empfangen, und die Priester achteten darauf, dass kein Partikel verloren geht, auch wenn sie ohne Patene auskommen mussten, hielten sie die Schalen oder den Kelch darunter.
Lieber Fan-of-Maria, ich bin überzeugt, dass Du das Richtige tust, dass Gott Dich führt und wünsche Dir von Herzen einen geeigneten Beichtvater.
Ich danke Dir noch mal für deinen Bericht, er war für mich wichtig.
Liebe Grüsse
Arwen
... Aber ich kam pünktlich am Treffpunkt an und erlebte spirituell reiche Tage in einer Gemeinschaft, die ich vorher nicht kannte und die ich jetzt liebgewonnen habe.
Liebe Grüsse
Arwen