Friday, July 25th 2014, 5:56pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to kathNews. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gandalf

Administrator

Occupation: M+M (Medien+Management)

1

Tuesday, May 9th 2006, 9:09am

Guadalupe - der größte Wallfahrtsort der Welt

Hier mal ein Thread über Maria von Guadalupe, demnächst mehr, warum das so ist...

Das Buch über Guadalupe von Paul Badde
http://www.kath.net/detail.php?id=11045

Jennifer Lopez und Guadalupe
http://www.kath.net/detail.php?id=9586
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Gandalf

Administrator

2

Friday, June 30th 2006, 11:41am

Eine große Freude für euch: Im Sommer werden wir zur Lektüre einige Auszüge aus dem Buch von Paul Badde auf www.kath.net veröffentlichen, als Einstimmung auf die Reise.

G

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Gandalf

Administrator

3

Friday, July 21st 2006, 5:59pm

Gandalf

Administrator

4

Tuesday, December 12th 2006, 7:55am

Heute ist der 475. Jahrestag von GUADALUPE!!!

12. Dezember

Der größte Wallfahrtsort der Welt.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Guadalupe

Die Kirche darf heute feiern...

Shuca777

Unregistered

5

Tuesday, December 12th 2006, 12:15pm

Guadalupe...

Ja es ist schon erstaunlich . Während die Reformation in Europa fröhliche Feste feierte , hat die Heilige Mutter zum großen Gegenschlag in Guadalupe angesetzt .

Otti

Unregistered

6

Tuesday, December 12th 2006, 12:21pm

Guadalupe

Das Buch von Paul Badde ist sehr eindrucksvoll. Aber "großer Gegenschlag" (gegen die Reformation?) würde ich die Wunder von Mexico trotzdem nicht nennen.

Shuca777

Unregistered

7

Tuesday, December 12th 2006, 12:29pm

Guadalupe...

Ja , aber der zeitliche Zusammenhang ist doch interessant . Wenn ich mir vorstelle das Calvin anstelle der Heiligen Mutter in Guadelupe aktiv gewesen wäre , was wäre aus der katholischen Kirche geworden .

Juan Diegito

Unregistered

8

Tuesday, December 12th 2006, 12:58pm

RE: Guadalupe

Quoted

Original von Dr. Otterbeck
Das Buch von Paul Badde ist sehr eindrucksvoll. Aber "großer Gegenschlag" (gegen die Reformation?) würde ich die Wunder von Mexico trotzdem nicht nennen.

Halleluja und preiset Gott den Herrn für die schönste aller Frauen, unsere liebe Jungfrau von Guadelupe, unsere Mutter. :)

Wie bitte sollte man dann die Bekehrung eines ganzen Volkes aus tiefstem Heidentum zum wahren Glauben nennen? :]
Und das gerade in der Zeit, wo auf unserem Kontinent die furchtbaren Auswirkungen der Reformation begannen und etliche vom wahren Glauben abfielen? :(

Das Wunder von Guadelupe ist weit mehr als "nur" ein großer Gegenschlag gegen die Reformation.
Auf Ihre Fürsprache haben die Christen die Seeschlacht von Lepanto am 07. Oktober 1571 gewonnen und so die Christenheit vor dem Untergang bewahrt. Daraufhin hat der damalige Papst Pius V das "Gedächtnis U.L.F. vom Sieg", das heutige Rosenkranzfest, ausgerufen und die Anrufung Maria, Hilfe der Christen wurde in die Lauretanische Litanei aufgenommen.

Halleluja

Geliebte, reinste Jungfrau von Guadelupe bitte auch heute besonders für uns und unser entchristlichtes Europa.

Juan Diegito

Gandalf

Administrator

9

Wednesday, December 13th 2006, 9:18pm

Die Guadalupe-Reise von kath.net dürfte inzwischen schon ausgebucht sein. Das Landesreisebüro fragt bereits wegen zusätzl. Zimmer / Flüge an....

G.

Gandalf

Administrator

10

Monday, February 26th 2007, 1:55pm

Liebe Leute!

Wir sind zurück... 29 Leute von der kath.net-Leserreise nach Mexico/Guadalupe.. Bericht kommt...

Mein persönliches Kurzsstatement: Jetzt verstehe ich, warum die Muttergottes woanders gesagt haben soll: Ich erscheine auf vers. Plätzen, aber in Guadalupe wohne ich...

Die Reise, die ja "nur" 9 Tage andauerte, war scheinbar kurz. Aber uns kam sie aufgrund der Intensitivät wie 3 Wochen vor. Wir haben soviele positive und gute Erfahrungen mitnehmen können und für euch alle einige "Gebetsrunden" bei Nuestra Seniora von Guadalupe "abgelegt", wir waren in der Wochen insgesamt 4 mal dort und haben dort 4 Heilige Messen gefeiert.

G.

P. S. Ich habe mal gesagt: So etwas machen wir nur 1 x im Leben. Ich hätte dies nicht sagen sollen, denn die Teilnehmer waren so begeistert... einige wollen auf jeden Fall erneute bei einer kath.net-Leserreise nach Guadalupe mitmachen.. Übrigens die ältesten Teilnehmer waren 75 Jahre alt....

Gandalf

Administrator

11

Wednesday, February 28th 2007, 3:55pm

12

Wednesday, February 28th 2007, 5:30pm

Lieber Roland & liebe Linda,

vergelt`s Gott für eure Gebete bei Maria in Guadalupe und für die wunderschönen Bilder, die ihr hier reingestellt habt.
Es ist schön, dass ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid.

Liebe Grüsse
love&shalom
Kein Auge hat es gesehen
kein Ohr hat es gehört
in keines Menschen Herz ist es jemals gedrungen
was Gott denen bereitet hat die ihn lieben

Gandalf

Administrator

13

Friday, May 11th 2007, 1:49pm

(K)ein Wunder, dass das passiert ist:

http://www.kath.net/detail.php?id=16725

paloma

Unregistered

14

Friday, May 11th 2007, 8:22pm

Wenn das kein Wunder ist was ist es dann ? Ich habe die Bilder gesehen....es ist unglaublich.

Occupation: Büroangestellte

15

Friday, May 11th 2007, 8:55pm

Quoted

Original von Gandalf
(K)ein Wunder, dass das passiert ist:

http://www.kath.net/detail.php?id=16725

Das is wahnsinn! Ein Wunder! Ein Zeichen, das sehr gewaltig ist! Gibts da eigentlich Fotos davon?

Lg und GS,

Sabi
Liebe deine Vergangenheit, denn es ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist!

Als Gott sah, dass die Straße zu lang, die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um sie und sagte: "Komm heim!"

16

Friday, May 11th 2007, 9:21pm

Ich habe Bilder von diesem Phänomen im Internet gefunden. Was sagt Ihr dazu?

http://www.freerepublic.com/focus/f-religion/1831412/posts

oder hier:

http://www.acimps.org/content/view/88/2/

This post has been edited 5 times, last edit by "Philipp Neri" (May 11th 2007, 9:36pm)

Sempre Crescendo

Professional

Occupation: Ingenieur

17

Friday, May 11th 2007, 9:28pm

Glauben, daß Gott existiert, heißt glauben, daß er nicht unsere Idee, sondern daß wir seine Idee sind. (Robert Spaemann)

Occupation: Priester, Theologe, Webmaster

18

Friday, May 11th 2007, 10:18pm

Es ist durchaus vorstellbar, dass uns der Himmel auf diese Weise ein Zeichen gibt! Und es würde durchaus der mütterlichen Pädagogik Mariens entsprechen: sanft, liebevoll und doch klar den Weg weisend.

Gandalf

Administrator

19

Friday, May 11th 2007, 10:33pm

Seitdem ich diese unglaubliche Gnade hatte, im Februar Guadalupe sozusagen live mal zu erleben, muss ich sagen. Dort dürften wirklich jedne Tage kleinere oder größere Wunder passieren, was so Menschen berichten und es ist daher für mich total logisch, wenn gerade die Muttergottes, die ja auf dem Bild als schwangere Muttegottes dargestellt wird, gerade dann, wenn in der Stadt, wo sie sozusagen lebt, unglaublich traurig sein muss, wenn dort und gerade dort die Abtreibung freigegeben wird. Welcher Wahnsinn...

G

LadySue

Professional

20

Sunday, May 13th 2007, 10:03am

Also, ähm, auf den ersten Blick habe ich gedacht, daß sich da eine Lampe im Bild spiegelt.

Mal eine Frage an die dort gewesenen: ist das Bild von einer Glasscheibe verdeckt?

Auf der französischen Seite steht, daß es kein Blitz oder keine Lampe sei, und die Schatten im Lichtgebilde wären charakteristisch für die Formen eines menschlichen Embryos.

Aber ich bin mir nicht sicher, es ist auch eine sehr schlechte Bildqualität, oder? Das könnte auch ein Abtreibungsgegener mit einer Leuchtpistole dahin gezaubert haben.

Ich kanns momentan nicht so recht glauben.

Sue
Mein Gott, gib mir die Gnade, von anderen gern zu hören, was ich mir ständig selber sagen muss.
(Madeleine Delbrel)

Rate this thread