Saturday, October 25th 2014, 2:31am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to kathNews. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gandalf

Administrator

Occupation: M+M (Medien+Management)

1

Tuesday, April 15th 2008, 9:50pm

Benedikt XVI. in den USA

Hier der Thread mit (fast) allen Infos!

G
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Gandalf

Administrator

2

Tuesday, April 15th 2008, 9:50pm

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Gandalf

Administrator

3

Tuesday, April 15th 2008, 9:51pm

P. Jonathan Morris - Erster Kommentar zum Besuch:
http://www.foxnews.com/story/0,2933,351214,00.html

4

Tuesday, April 15th 2008, 10:28pm

Habe gerade die Ankunft Benedikts auf Fox-Stream angesehen. Herzlichen Dank für den Direktlink!!

Bei aller Freude sei angemerkt: Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber die sprunghafte Kameraführung, die Gestik der Sicherheitsbeamten, welche den Kameramann aus der Nähe der Papstlimousine wegweisen, die ganze Atmosphäre erscheint mir geradezu penetrant von Nervosität und Sciherheitsaspekten überlagert. Bei anderen Papstreisen hatte ich noch nie eine solch unsichere, fahrige Kameraführung und so auffällig umtriebige Bodyguards gesehen. Ich konnte kaum glauben, dass es so etwas geben könnte bei einem professionellen Sender.

Aber bitte nicht scharf schiessen jetzt, das ist mir einfach so stark aufgefallen, dass ich es loswerden wollte.
"Cor ad cor loquitur."
John Henry Newman

This post has been edited 4 times, last edit by "Copertino" (Apr 15th 2008, 10:34pm)

Gandalf

Administrator

5

Tuesday, April 15th 2008, 10:44pm

Quoted

Original von Copertino
Habe gerade die Ankunft Benedikts auf Fox-Stream angesehen. Herzlichen Dank für den Direktlink!!

Bei aller Freude sei angemerkt: Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber die sprunghafte Kameraführung, die Gestik der Sicherheitsbeamten, welche den Kameramann aus der Nähe der Papstlimousine wegweisen, die ganze Atmosphäre erscheint mir geradezu penetrant von Nervosität und Sciherheitsaspekten überlagert. Bei anderen Papstreisen hatte ich noch nie eine solch unsichere, fahrige Kameraführung und so auffällig umtriebige Bodyguards gesehen. Ich konnte kaum glauben, dass es so etwas geben könnte bei einem professionellen Sender.

Aber bitte nicht scharf schiessen jetzt, das ist mir einfach so stark aufgefallen, dass ich es loswerden wollte.

@copertino: Ich weiß auch keine näheren Hintergründe. Möglicherweise war das aber ein 2nd-Stream von Fox, unkommentiert und möglicherweise hat Fox die Bilder auch von einem anderen offiziellen Kanal übernommen. Denn normalerweise gibt es einen HOST-Sender und viele übernehmen von den.

Da ich schon durchaus oft an Papstreisen auch an vorderste Front dabei war... Da gehts immer bei den Verantwortlichen vor Ort nervös zu, wenn der Papst kommt....

G

Mumma

Professional

6

Tuesday, April 15th 2008, 11:04pm

Hier sind auch noch Live-Übertragungen:

http://www.ewtn.com/tv/index.asp

So, dann wünsche ich unserem Papst schon mal zum Geburtstag (16. April) Gottes Segen und viel innere Kraft und Ausdauer!!

Möge sein Besuch in den USA für die ganze Welt ein Segen sein!

7

Tuesday, April 15th 2008, 11:50pm

Quoted

So, dann wünsche ich unserem Papst schon mal zum Geburtstag (16. April) Gottes Segen und viel innere Kraft und Ausdauer!!

Ich schliesse mich an !

Das hast Du hübsch gemacht, Mumma! =)
"Ich möchte weder konservativ noch liberal sein. Ich möchte einfach nur katholisch sein."
Mutter Angelica

8

Tuesday, April 15th 2008, 11:51pm

http://www.catholicscomehome.org/epic/epic120.phtmlnoch der passende Werbespot for all US-Catholics und für solche, die es werden wollen...
"Cor ad cor loquitur."
John Henry Newman

9

Wednesday, April 16th 2008, 7:27am

Im alten liturgischen Kalender wird heute, am Geburtstag von Papst Benedikt, der Heilige Benedikt Joseph (Labre) gefeiert, der in Rom seine Bestimmung als Pilger entdeckte und während sieben Jahren die wichtigsten Stätten der Christenheit besuchte. Er zählt zu den populärsten Heiligen Roms. Eine nette Assoziation zum heutigen "Pilgergeburtstag".
"Cor ad cor loquitur."
John Henry Newman

Mumma

Professional

10

Wednesday, April 16th 2008, 9:01am

Quoted

Original von filia ecclesiae
Das hast Du hübsch gemacht, Mumma! =)

...dank Internet-Möglichkeiten... ;)

Gandalf

Administrator

11

Wednesday, April 16th 2008, 10:02am

Es kommt auf www.kathtube.com in Kürze die Ankunft des Papstes als EWTN-Beitrag.

Gandalf

Administrator

12

Wednesday, April 16th 2008, 11:22am

Gandalf

Administrator

13

Wednesday, April 16th 2008, 2:17pm

Auf KathTube jetzt die Originaltöne aus dem Flugzeug von Papst Benedikt:
http://www.kathtube.com/audio/2982/benedikt-papstflugzeug

Mumma

Professional

14

Wednesday, April 16th 2008, 3:59pm

Aus Kindermund.

Heute meine Tochter: "Aha, darum heisst er der XVI. weil er an einem 16. Geburtstag hat..." :D :D :D

Gandalf

Administrator

15

Wednesday, April 16th 2008, 4:27pm

G. B. Bush empfängt B16 - Jetzt live via www.kath.net

G

Roman

Intermediate

16

Wednesday, April 16th 2008, 8:12pm

www.pope2008.com

Der "National Catholic Register", eine Zeitung der Legionäre Christi, hat die Internetseite www.pope2008.com eingerichtet. Dort läuft auch der EWTN stream. Eine weitere Möglichkeit zum Mitverfolgen.

Zur Unruhe gestern: Es sollte am Flughafen keinen Empfang geben und darum war auch nicht viel organisiert und am Ende wusste niemand in welche Richtung der Papst sich genau bewegen sollte oder auch nicht. Darum so viel Unruhe... Heute im Weißen Haus lief dann schon fast alles wie am Schnürchen und war auch sehr ansprechend anzusehen.

Stephanus

Professional

17

Thursday, April 17th 2008, 6:44am

RE: www.pope2008.com

Falschmeldungen?

Gestern behauptete das Schweizer Fernsehen, dass 4000 Priester an Kindern Missbrauch betrieben hätten. Wurde da nicht etwas verwechselt. Eher wahrscheinlich scheint mir die Zahl von 4000 Missbrauchsfällen. Weiss jemand von Euch Bescheid.

Dann hiess es im ZDF, dass 10% der weissen Katholiken aus der Kirche austräten. Sowas habe ich überhaupt zum ersten mal gehört. (Will man da das starke Wachstum der katholischen Kirche in den USA schlechtreden?). Auch hier würden mich weiterführende Infos interessieren.

Besten Dank und Grüsse

Stefan

Freue mich über die schöne Pilgerreise unseres Heiligen Vaters.

John-Paul

Professional

18

Thursday, April 17th 2008, 8:51am

Quoted

Original von Stephanus
Falschmeldungen?

Gestern behauptete das Schweizer Fernsehen, dass 4000 Priester an Kindern Missbrauch betrieben hätten. Wurde da nicht etwas verwechselt. Eher wahrscheinlich scheint mir die Zahl von 4000 Missbrauchsfällen. Weiss jemand von Euch Bescheid.

Ja, so habe ich es auch bei uns im Radio gehört - "4000 Priester", nicht Fälle. Ich war auch geschockt, dass das Ausmaß dieses unsäglichen und unfassbaren Missbrauchsfälle noch viel größer ist, als ich es mir bislang vorgestellt habe.

Gruß
JP
"Entzünde alle Wege der Erde mit dem Feuer Christi, das du im Herzen trägst."

Josemaría Escrivá de Balaguer

www.opusdei.org
www.apostolat.de
www.beichte-von-steinitz.de (Beichte in Münster)

Gandalf

Administrator

19

Thursday, April 17th 2008, 9:03am

Quoted

Original von John-Paul
... Ja, so habe ich es auch bei uns im Radio gehört - "4000 Priester", nicht Fälle. Ich war auch geschockt, dass das Ausmaß dieses unsäglichen und unfassbaren Missbrauchsfälle noch viel größer ist, als ich es mir bislang vorgestellt habe.

Gruß
JP

Warten wir mal ab. Es genügt, dass eine der großen agenturen (DPA) hier eine falschmeldung bringt und alle plappern das dann nach. Daher: Abwarten auf seriöse Quellen.

G.

Gandalf

Administrator

20

Thursday, April 17th 2008, 9:03am

Papstansprache im Weißen Haus als VIDEO:
http://www.kathtube.com/video/2992/papst-ansprache-bush

Rate this thread