Saturday, September 4th 2010, 2:22am UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Mexico City ist im Ausnahmezustand!!.
Tausend sind schon von der Schweine-Vogel-Menschen-Grippe
infiziert. Angeblich 70 Tote! Genaue Angaben werden in diesem korrupten Land nicht gegeben!
This post has been edited 3 times, last edit by "Edi" (Apr 26th 2009, 9:12pm)
Wieso erwarten das die Experten? Kann man so etwas als Experte wirklich erwarten?
This post has been edited 1 times, last edit by "Edi" (Apr 26th 2009, 10:53pm)
Panikmache oder nicht, die Experten erwarten seit etlichen Jahren, dass sich ein neuer bisher unbekannter Virus bildet, gegen den es nicht ohne Weiteres Gegenmassnahmen gibt. Immerhin gab es schon einmal zwischen 1918 und 1920 eine weltweite Pandemie mit Millionen Todesopfern, Spanische Grippe genannt. Die beiden Fatimakinder Francisco Marto und Jacinta Marto gehörten damals übrigens auch zu den Grippeopfern.
Heute hat man zwar auch Medikamente gegen gewisse Vireninfektionen, ob die aber alle gegen neue Viren wirken ist fraglich, Denkbar ist es durchaus, dass es wieder einmal eine grosse Grippepandemie geben könnte.
Normalerweise nimmt man an, dass ältere geschwächte Personen und Kleinkinder hierfür besondern anfällig sind eben wegen Immunschwäche oder noch ungenügender Ausbildung des Immunsystems, hier scheint es aber eher mittelalte Menschen zu betreffen. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts Prof. Hacker, der zu diesem Thema im Fernsehen zu Wort kam, war übrigens vorher Vorstand des Instituts für Molekulare Infektionsbiologie in Würzburg und hat sich dort u.a. auch mit immunitätsfördernenden Mikroben ( E. coli Nissle) befasst und wertvolle Erkenntnisse darüber gewonnen. Soweit ich weiß, sind diese Forschungen aber wegen Geldmangel nicht mehr weitergeführt worden.
Diese Forschungen in Würzburg wegen Geldmangels einzustellen, könnte sich noch einmal als gravierender Fehler erweisen, wenn ich die Zusammenhänge richtig verstanden habe.
Wäre es nicht auch ganz wichtig, mit Antibiotika weniger sorglos umzugehen als es bisher in Deutschland passiert? Ich denke, auch in dem Bereich ist neue Bewußtseinsbildung - auch unter Medizinern - erforderlich.