Saturday, September 4th 2010, 2:28am UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "Savonarola" (May 28th 2009, 4:23pm)
Schade, dass von Seiten des Bischofs oder des Stifts nicht ganz konkret genannt wird, was sich Pfarrer Sirch zu Schulden kommen hat lassen. So kann man sich leider keine eigene Meinung bilden, aber wenn die anderen Vorwürfe ebenso stichhaltig sind wie die Sache mit Abtreibung=bezahlter Mord, dann drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass hier ein (vermutlich Manchen zu) glaubenstreuer Priester in die Verbannung geschickt werden soll.
Als Mönch hat er sich aber bei seinem Klostereintritt wahrscheinlich auch ein Leben im Kloster und nicht in einer Pfarrei vorgestellt. Ich halte es schon für problematisch, dass die Klöster aus finanziellen Gründen so viele Patres als Weltpriester in Gemeinden schicken.... außerdem hat er als Mönch das Gehorsamsgelübde abgelelgt und ist offenbar nicht willens oder fähig es zu halten.
This post has been edited 1 times, last edit by "STrifft" (May 29th 2009, 1:28pm)
schickt ein Mitgleid seines Konvents aus finanz. Gründen als Pfarrer aus - diese Argumentation zeigt, daß jemand ziemlich wenig Ahnung hat in der Realität der katholischen Welt.
Als Mönch hat er sich aber bei seinem Klostereintritt wahrscheinlich auch ein Leben im Kloster und nicht in einer Pfarrei vorgestellt. Ich halte es schon für problematisch, dass die Klöster auf finanziellen Gründen so viele Patres als Weltpriester in Gemeinden schicken.... außerdem hat er als Mönch das Gehorsamsgelübde abgelelgt und ist offenbar nicht willens oder fähig es zu halten.
Du musst mir nichts erzählen. Ich bin sehr gut mit einem Benediktinerpfarrer befreundet. Für das Kloster sind die finanziellen Einnahmen der Hauptgrund, weshalb sie Patres in die Pfarrseelsorge schicken. Für viele Klöster ist das ein wichtiges wirtschaftliches Standbein.schickt ein Mitgleid seines Konvents aus finanz. Gründen als Pfarrer aus - diese Argumentation zeigt, daß jemand ziemlich wenig Ahnung hat in der Realität der katholischen Welt.
....ich muß gar nix erzählen und schon gar nicht jemad Uninformiertem
Du musst mir nichts erzählen. Ich bin sehr gut mit einem Benediktinerpfarrer befreundet. Für das Kloster sind die finanziellen Einnahmen der Hauptgrund, weshalb sie Patres in die Pfarrseelsorge schicken. Für viele Klöster ist das ein wichtiges wirtschaftliches Standbein.schickt ein Mitgleid seines Konvents aus finanz. Gründen als Pfarrer aus - diese Argumentation zeigt, daß jemand ziemlich wenig Ahnung hat in der Realität der katholischen Welt.
Was glaubst denn du, weshalb Benediktiner in die Pfarrseelsorge entsandt werden? Das würde mich jetzt ja wirklich mal interessieren.
Was glaubst denn du, weshalb Benediktiner in die Pfarrseelsorge entsandt werden? Das würde mich jetzt ja wirklich mal interessieren.